05.03.2023 Brandeinsatz

Einsatzgrund: Kellerbrand eines Mehrparteienhauses

Einsatzort: Bad St. Leonhard

Dauer: 3h

Sonstige Einsatzkräfte: FF Bad St. Leonhard, FF Reichenfels – St. Peter, FF Schiefling, FF Kliening, FF Wolfsberg, FF Frantschach – St. Gertraud, BFK Wolfsberg, Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzbericht:

Am Sonntag, dem 5. März, gegen 20 Uhr, geriet ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in Bad St. Leonhard in Brand.

Die, von der starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus, eingeschlossenen Personen konnten von den Feuerwehren evakuiert werden. Zwei Personen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg gebracht werden. Die unverletzten Personen mussten an diesem Abend in Ersatzquartieren untergebracht werden.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht und schlimmeres verhindert werden.

Die FF Wisperndorf stellte bei diesem Einsatz einen Atemschutztrupp und sicherte die Wasserversorgung durch die, am Feistritzgrabenbach, in Stellung gebrachte TS.

Nach rund drei Stunden konnten die anwesenden Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.