Jahreshauptversammlung 2023

Am 7.1.2023 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Kommandant Christian Ropatiz durfte neben den Mitgliedern viele Ehrengäste und Beauftragte, diesmal im Pfarrhof Bad St. Leonhard, begrüßen.

Unter den Gästen: Bürgermeister Dieter Dohr und Feuerwehrreferent Heinz Joham als Vertreter der Politik. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt, Abschnittskommandant ABI Alex Steinkellner, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Franz Berger sowie Ehrenabschnittskommandant EABI Hans Monsberger und Ehrenkommandant EHBI Walter Gräßl.

Weiters unter den Gästen die Abschnittsfunktionäre für Atemschutz BI Alfred Gollob, für Funk und Öffentlichkeitsarbeit BM Thomas Koller sowie Abschnittsmaschinenmeister BM Markus Schmiedt.

Nach den Berichten der Kommandanten und den Ämterführern folgten die Grußworte und Berichte der Ehrengäste.

Auszug aus der Statistik:

Im Jahr 2022 standen die Mitglieder der FF Wisperndorf bei insgesamt 24 Einsätzen und Hilfeleistungen 540 Stunden im Dienst.

Bei insgesamt 159 Tätigkeiten wurden total 4040 Stunden aufgewendet.

Auch heuer durften wieder einige Kammeraden und unsere Kameradin für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet werden:

60 Jahre Koitz Franz

50 Jahre Kurda Johann

35 Jahre Gräßl Harald

30 Jahre Gräßl Jürgen und Ropatiz Christian

20 Jahre Zuber Georg und Schriefl Rene

10 Jahre Gollob Dominik, Schriefl Florian und Schriefl Lukas

5 Jahre Stromberger Patricia

Für seinen Einsatz als langjähriger Atemschutzträger durfte Schriefl Josef ein Präsent entgegen nehmen.

Nach einer aufregenden Jahreshauptversammlung wurde das vergangene Jahr mit dem kameradschaftlichen Teil abgeschlossen.