Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am 13.1.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrhof in
Bad St. Leonhard statt. Kommandant Christian Ropatiz durfte neben den
Mitgliedern wieder einige Ehrengäste und Beauftragte des Abschnittes begrüßen.

Unter den Gästen: Feuerwehrreferent und Vizebürgermeister
Heinz Joham sowie Stadtrat Eduard Mitterbacher als Vertreter der Politik.
Bezirksfeuerwehrkommandant- Stv. BR Magnus Semmler, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv.
Jürgen Gräßl, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Franz Berger, Ehrenabschnittskommandant
EABI Alex Steinkellner sowie Ehrenkommandant EHBI Walter Gräßl.

Weiters unter den Gästen die Abschnittsfunktionäre für
Atemschutz BI Alfred Gollob, für Funk und Öffentlichkeitsarbeit BI Thomas
Koller sowie Abschnittsmaschinenmeister BM Markus Schmiedt.

Nach den Berichten der Kommandanten und den Ämterführern
folgten die Grußworte und Berichte der Ehrengäste.

Auszug aus der Statistik:

Bei insgesamt 236 Tätigkeiten, im Jahr 2023, wurden 3650 Stunden freiwillig in den Diensten der Feuerwehr aufgewendet. Davon sind 353 Stunden bei gesamt 26 Einsätzen und Hilfeleistungen aufgebracht worden.

 

Auch dieses Jahr durften wieder einige Ehrungen und Beförderungen für unsere Kammeraden und Kameradinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen werden.

 

Besonders freut es uns, dass auch die zweite Dame in unseren Reihen angelobt werden konnte.

 

Beförderungen:

Nicole Leitner zum FM

Patricia Stromberger zum OFM

Lukas Schriefl zum OFM

 

Dienstalterabzeichen / Ärmelstreifen:

35 Jahre Günther Gräßl

25 Jahre Michael Pieber und Christian Gräßl

10 Jahre Florian Quendler und Marko Rezek-Schatz

 

Besonders bewundernds- und erwähnenswert
ist die bereits 75-jährige Mitgliedschaft unseres Ehrenkommandanten und Ehrenabschnittskommandanten Hans Monsberger. Der, wie wir alle hoffen, noch viele weitere Jahre in unserer Mitte zu finden sein wird.

 

Nach einer interessanten Jahreshauptversammlung
wurde das vergangene Jahr mit dem kameradschaftlichen Teil abgeschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner